Überraschend

Heißes Stelldichein oder große Liebe? Sie glauben nicht, wofür sich die Deutschen entscheiden

+
Der Spaß im Bett ist vielen Deutschen wichtiger als die große Liebe.

Ein heißes Stelldichein oder die große Liebe? Für viele Deutsche ist diese Entscheidung glasklar. Auf was sie im Leben nicht verzichten könnten, erfahren Sie hier.

Auf Sex möchte niemand verzichten. Da werden die persönlichen Ansprüche bei der Partnerwahl manchmal etwas heruntergeschraubt. Laut einer Umfrage von markt.de, einem der größten Online-Marktplätze und Kontaktbörsen in Deutschland, spielen Attraktivität, Alter oder Gefühle nur eine geringe Rolle.

Von wegen Topmodel-Kurven: Der gemeinsame Spaß zwischen den Laken ist vielen wichtiger

Das Interessante daran: Für 65 Prozent der Befragten muss nicht einmal unbedingt eine emotionale Bindung zum Sexpartner vorhanden sein, mehr als die Hälfte könnte sich ein Leben ohne Liebe vorstellen – nicht aber ohne Sex.

Stählerne Muskeln wie Chris 'Thor' Hemsworth oder Rundungen wie Kate Upton – davon träumen die meisten, doch bei der Sexpartnerwahl sind die Deutschen mit ihren Ansprüchen zum Glück gnädiger: 67 Prozent der Befragten gaben an, dass er oder sie nicht unbedingt Topmodel-Qualitäten haben muss, solange man beim Sex seinen Spaß hat.

Auch interessant: Schmuddelfilm-Fan? Diese schlüpfrigen Facts kannten Sie sicher noch nicht.

Mehr als zwei Drittel (68%) der Männer erwartet keine perfekten Maße bei ihrem Gegenüber und auch für knapp jede zweite Frau steht der Spaß an erster Stelle. Doch auch der hohe IQ ist für 55 Prozent kein Faktor beim Sex.

Auch die Entscheidung zwischen materiellen Dingen und einem Liebesabenteuer fällt den meisten nicht schwer: 57 Prozent der Deutschen würden eher auf Geld oder Luxus verzichten als auf Sex.

Sex ohne Verpflichtungen - viele können auf die große Liebe verzichten

Gefühle sind für viele nicht ausschlaggebend bei der Wahl eines Sexpartners. Mehr als jede zweite Frau (54%) gibt an, dass für Sex keine Gefühle im Spiel sein müssen, bei den Männern sind es knapp zwei von drei (65%). Gut die Hälfte der Befragten (51%) stellt Sex sogar über Liebe.

Treue verliert an Bedeutung: 44 Prozent ziehen es sogar in Erwägung, ihren Partner oder ihre Partnerin zu betrügen, wenn sie in der Beziehung selbst keinen Sex bekommen. Alleine sein ist dagegen keine Option:  Auf ihre feste Beziehung würden nur 28 Prozent der Deutschen verzichten.

Nicht die Größe, sondern die Performance zählt

Das Alter spielt beim Sex keine ausschlaggebende Rolle: 79 Prozent der Männer achten bei der Wahl des Sexpartners oder der Sexpartnerin nicht darauf, wie alt er oder sie ist. Auch mehr als die Hälfte der Frauen (54%) legt keinen Wert auf ein bestimmtes Alter – die Leistung im Bett ist das, worauf es ankommt.

Lesen Sie auch: Das ist die schwierigste Stellung im Bett - doch wer sie meistert, kommt garantiert.

sap

Lack, Leder, Latex: Die "Venus" brach 2018 wirklich alle Tabus

Meistgelesen

Daniela Katzenberger völlig entblößt: ihre heißen Jugendsünden

Daniela Katzenberger völlig entblößt: ihre heißen Jugendsünden

Video aufgetaucht: Mica Schäfer treibt's auf Klo - mit diesem Mann

Video aufgetaucht: Mica Schäfer treibt's auf Klo - mit diesem Mann

Mica Schäfer: Jetzt kann wirklich jeder ein heißes Stelldichein mit ihr haben

Mica Schäfer: Jetzt kann wirklich jeder ein heißes Stelldichein mit ihr haben

Kommentare